Allgemeine Geschäftsbedingungen
zwischen
Bellavista Cosmetics Academy, vertreten durch Laura Marino, Birkenweg 5, 58675 Hemer
– im Folgenden „Bellavista Cosmetics Academy“ –
und
den in § 2 des Vertrags bezeichneten Kunden
– im Folgenden „Kunde“ –
geschlossen werden.
§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns (nachfolgend „Bellavista Cosmetics Academy“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Behandlung
(1) Behandelt werden nur nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahre. Personen unter 18 Jahren werden nur nach Zustimmung des gesetzlichen Vertreters behandelt. Bellavista Cosmetics Academy behält sich vor, eine Behandlung insgesamt abzulehnen.
(2) Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach vorheriger und individueller Absprache und dem Hautbild. Die endgültige Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Bellavista Cosmetics Academy behält sich jedoch vor, Pigmentierungen abzulehnen, die nicht mit ihrer Philosophie vereinbar sind.
(3) Eine Behandlung von alkoholisierten Personen und solchen unter Drogeneinfluss sowie Blutern als auch Kunden mit übertragbaren Krankheiten wird nicht vorgenommen.
(4) Termine werden ausschließlich über unser Online-Termin Buchungssystem oder bei uns vor Ort vergeben.
§ 3 Verhalten des Kunden
(1) Der Kunde verpflichtet sich dazu vor der Behandlung unaufgefordert auf ihm bekannte Erkrankungen, insbesondere Hautkrankheiten oder Unverträglichkeiten, Allergien etc. sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände, die zu einem gesundheitlichen Schaden führen könnten, hinzuweisen. Insbesondere hat der Kunden die Bellavista Cosmetics Academy darüber zu informieren, wenn er Träger eine ansteckende Krankheit ist.
(2) Vor der Behandlung hat der Kunde die ihm von Bellavista Cosmetics Academy übergebenen Verhaltens- und Risikohinweise zum Verhalten vor der Behandlung und zur Nachbehandlung zu beachten. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde bereits 2 Tage vor der Behandlung keine alkoholischen Getränke und Blutverdünner mehr zu sich zu nehmen. Am Tag der Behandlung verpflichtet sich der Kunde, keine koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich zu nehmen und nicht mehr zu rauchen.
(3) Nach der Behandlung hat der Kunde nur die empfohlenen Pflegeprodukte zu verwenden. Auch zu starken Sonneneinstrahlungen und andere unsachgemäße Behandlungen sind zu vermeiden.
§ 4 Terminverzug durch den Kunden
(1) Bei einer Buchung für das Permanent Make-up fällt eine sofortige Reservierungsgebühr in Höhe von 100,00 Euro an. Die Reservierungsgebühr ist nicht erstattungsfähig. Die Reservierungsgebühr ist nicht übertragbar auf andere Dienstleistungen.
(2) Termine sind ganz gleich aus welchem Grund, mindestens 48 Stunden im Voraus abzusagen.
(3) Sagt der Kunde den vereinbarten Termin erst innerhalb der 48 Stunden ab, so bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Preises jener Behandlung bestehen. Damit ist bereits der Abzug für nicht verbrauchte Materialien sowie für die durch den Terminverzug des Kunden nicht gestatteten Kosten berücksichtigt.
(4) Sagt der Kunde den vereinbarten Termin gar nicht ab und erscheint nicht, behalten sich Bellavista Cosmetics Academy vor, 100 % des jeweiligen Behandlungspreises abzüglich ersparter Aufwendungen geltend zu machen.
(5) Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht bei dessen Verzug nicht.
(6) Erscheint der Kunde verspätet zu dem Termin, besteht sein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Ein Anspruch auf Kürzung der vereinbarten Vergütung besteht nicht. Aus diesem Grund berechnen wir die volle Behandlungsdauer.
§ 5 Terminabsagen durch Anbieter
Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von Bellavista Cosmetics Academy nicht zu vertretenen Umstände (höhere Gewalt) nicht stattfinden, wird Bellavista Cosmetics Academy den Termin so schnell wie möglich absagen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.
§ 6 Nacharbeiten
In den regulären Preisen ist die einmalige Nachbehandlung für Permanent Make-up inbegriffen. Die Nachbehandlung muss spätestens 9 Wochen nach der Erstbehandlung durch den Kunden wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nachbehandlung nicht innerhalb dieses Zeitraums durch den Kunden wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit.
§ 7 Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste auf unserer Homepage (https://bellavistacosmetics-academy.com/preise/)
(2) Die Zahlung ist sofort nach der Behandlung in Bar oder mit ihrer EC-Karte fällig. Sie erhalten dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Ratenzahlung über Medipay an. Andere Zahlungsmodalitäten werden nicht akzeptiert.
§ 8 Ergebnis und Haltbarkeit
(1) Eine Vereinbarung über die Beschaffenheit wird zwischen den Parteien nicht getroffen. Je nach Hautbeschaffenheit kann es zu einer unterschiedlichen Farbstärke kommen. Eine Erfolgsgarantie für eine exakte Farbstärke kann daher durch Bellavista Cosmetics Academy nicht zugesichert werden.
(2) Bellavista Cosmetics Academy kann auch keine verbindlichen Angaben zur Mindest- oder Maximaldauer der Haltbarkeit einer Pigmentierung machen.
§ 9 Haftung
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen von Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das Gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Ansprüche aus Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.
§ 10 Widerrufsbelehrung
(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In Absatz (2) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bellavista Cosmetics Academy, Laura Marino, Birkenweg 5, 58675 Hemer, studio@bellavistacosmetics-academy.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
|
(2) Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den mit
Bellavista Cosmetics Academy, vertreten durch Laura Marino, Birkenweg 5, 58675 Hemer, studio@bellavistacosmetics-academy.com
abgeschlossenen Vertrag:
Bestellt am: Name: Anschrift: Datum:
Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier):
(3) Besonderer Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts Werden wir aufgrund des erteilten Auftrages vor Ablauf der Widerruffrist für Sie tätig, erlischt Ihr Widerrufsrecht noch vor Ablauf der Widerrufsfrist, wenn unsere Dienstleistung vollständig erbracht ist. Mit dem Setzen des Kontrollkästchen stimmen Sie diesem zu und verlangen ausdrücklich, dass wir mit der Dienstleistung sofort beginnen. |
§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen Bellavista Cosmetics Academy und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.